CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

5 verfasser

Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend

Jannis

Anzahl der Beiträge : 79

Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend Empty Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend

Beitrag  Jannis Sa Mai 21, 2011 10:54 am

Falls ihr Anmerkungen und/ oder Ideen zu den Vorschlägen der GJ (s. Protokoll) habt (bzgl. Themen der Veranstaltung und gemeinsames Grillen) einfach hier loswerden Smile
    clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend Empty Genaue Daten

Beitrag  clara Mo Mai 23, 2011 11:47 pm

Ihr Lieben,

hier nun also die fixen Daten für die Diskussionsreihe:

Thomas Friemel, "Soziales Unternehmertum", Vortrag und Diskussion am 9.6., 19 Uhr
    Rosa Wolff "Arm, aber bio" Lesung und Diskussion am 14.6., 19 Uhr
    Katrin Göring-Eckardt "XYZ" Vortrag und Diskussion am 23.6., 19 Uhr

Flyer soll ja im Machen sein, ich weiß allerdings nicht von wem?! Vielleicht hat da Jannis die genaueren Infos?
    Für den Vortrag von KGE steht ja der Titel "Das GUTE Leben: Für eine Ökonomie des Genug" zur Debatte, welchen ich nicht verkehrt finde, wenn auch nicht gleich auf den ersten Blick 100%ig verständlich. Für die komplette Vortragsreihe ist der Vorschlag "Ändere dich, und was ändert sich?" eingegangen. Ich finde die Richtung cool, würde mir allerdings einen etwas weniger offensiven Charakter wünschen, das kann auch abschrecken! Was meint ihr so? Würde gerne ein paar Stimmen hören, zumal das wirklich wichtig ist!

sunny
    Jannis

Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend Empty Re: Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend

Beitrag  Jannis Di Mai 24, 2011 12:00 am

Also ich würd's weiter eindeutschen: "Änder' dich, was ändert sich!?" und dann fänd ich's top!
    Die anderen Themen-Vorschläge waren ja: „Dass es anders geht...“
    oder „Änder das“ bzw. „Änder was“

Aber ich mag das erste am liebsten.
    PS: Genau, Clara, das sollte Mittwoch stehen! Wie der junge Grüne heißt, der die Flyer machen wollte, weiß ich nicht. Aber er kümmert sich auf jeden Falll drum.
    Karl

Anzahl der Beiträge : 53

Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend Empty Re: Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend

Beitrag  Karl Mi Mai 25, 2011 4:32 pm

ein etwas offensiver titel lässt vielleicht raum für kontroverse diskussionen. in sofern auch ein vorteil, um nicht ausschließlich eine konsens-diskussion zu fördern.
    ob nun eingedeutscht oder nicht, ich finde beide varianten gut.

thema grillen: fänd ich sehr gut Very Happy (hab nochmal im protokoll gelesen, dass das für heute gemeint gewesen wäre. vll also doch etwas kurzfristig. ich fand den plan, dass mal am ende zu machen, gut.)

gruß. Karl
    Jannis

Beitrag  Jannis Do Mai 26, 2011 8:47 am

@ Karl: Grillen war für nächste Woche angedacht. Hab gestern leider vergessen darüber abzustimmen Sad

Worüber wir auch vergessen haben abzustimmen ist das Meta-Thema der Vortragsreihe! Meine Präferenz steht weiterhin oben und ich finde sie auch nicht zu offensiv, muss ich gestehen.

Ansonsten kann ich mir auch "Dass es anders geht..." gut auf einem Flyer vorstellen. Ist nur die Frage, inwiefern der Konsum bspw. wirklich anders geht, wenn man das auf Menschen mit wenig Geld bezieht. Desshalb vielleicht besser als Frage?
    Karl

Beitrag  Karl Do Mai 26, 2011 5:46 pm

das mit dem grillen hat mir jan am abend auch noch einmal erklärt und mich gebeten, dass weiter zu reichen.
    er sprach von einem treffen der GJ und CG mit einem "offiziellem Teil" (letzte absprachen vortragsreihe) und anschließendem grillen.
    ich fänd grillen immer noch gut Very Happy . Hat jemand einen grill? oder wollen wir den beim stura leihen? (ist das unkompliziert genug?)

Gruß. Karl
    Karl

Beitrag  Karl So Jun 05, 2011 7:31 pm

DIE FLYER UND PLAKATE SIND DA!! (vielen dank an clara und torsten)

Nun müssen sie nur noch verteilt und aufgehängt werden. Deshalb meldet euch bitte morgen (Montag 06.06.11) bei Clara, um die Plakate auch außerhalb der uni zu verteilen. den anfang habe ich im peckhams heute gemacht. im gespräch waren unter anderem cafe nerly, füchsen, hilgenfeld am domplatz und was euch sonst einfällt.

allen einen schönen sonntag abend.

gruß. Karl
    Jannis

Beitrag  Jannis So Jun 05, 2011 8:07 pm

cool, dass du ne Mail rumgeschickt hast Smile

@ Clara: Wann bist du morgen in der Uni?
    clara
    clara

Beitrag  clara So Jun 05, 2011 11:43 pm

Jo danke Karl! Bin ab 10 in der Uni, werde wohl um 12 essen gehen. Könnte aber knapp werden. Sonst wieder ab zwei! Also erreichbar Smile
    Jannis

Beitrag  Jannis Mo Jun 06, 2011 12:48 pm

kümmere mich ums Flyern an der Uni.
    Wollen wir eventuell verhältnismäßig mehr für die erste Flyern?

EDIT: Hab auch ein paar Flyer ins Biotop gegeben.
    clara
    clara

Beitrag  clara Di Jun 07, 2011 5:27 pm

Werde morgen früh nochmal da in der Uni flyern, wo die ersten Flyer schon wieder verloren gegangen sind, außerdem in der Bib, wie auch noch das eine oder andere Plakat aufhängen.
    Zu den Cafes: wir haben bisher im Füchsen, im Hilgenfeld am Domplatz, im Peckhams, wie auch im Steinhaus welche aushänghen. Cool fände ich noch das Nerly und den roten Elefanten. Kann das jemand übernehmen? Die Plakate schleppe ich jeden Tag mit mir rum - ist etwas nervig, aber nötig weil wir uns ja nicht richtig geeinigt haben.
    Ricke
    Ricke

Anzahl der Beiträge : 20

Vortrags- oder Diskussionsreihe mit der Grünen Jugend Empty to do für dienstag!

Beitrag  Ricke Fr Jun 10, 2011 5:01 pm

Veranstaltung am Dienstag: bitte eintragen!

Brückentrüffel für den Redner →
    Getränkekauf (Bier, Mate, Wasser) →
    Lagerung danach: →
    Um die Technik kümmert sich →
    Schilder aufhängen: →
    Glas für den Redner: →
    Moderation: → Clara

Werbung für Dienstag:
    Flyern,
    evt. „Arm aber Bio“ Flashmob,
    Äpfel bekleben und verteilen,
    an die Tafeln schreiben!!!
    hoffentlich Megafon-Aktion
    Karl

Beitrag  Karl Fr Jun 10, 2011 7:20 pm

Ricke schrieb:Veranstaltung am Dienstag: bitte eintragen!

Brückentrüffel für den Redner →
    Getränkekauf (Bier, Mate, Wasser) → neuer Kasten Bier und nen halben mate kasten, wasser ist noch da → Karl
    Lagerung danach: → Karl
    Um die Technik kümmert sich →
    Schilder aufhängen: →
    Glas für den Redner: →

Werbung für Dienstag:
    Flyern,

das fettgedruckte hab ich dazu geschrieben...
    hat jemand einen jutte-sack?
    clara
    clara

Beitrag  clara Sa Jun 11, 2011 11:35 am

Kann nicht jeder einfach nochmal den selben Job machen wie beim ersten Mal? Das würde die Sache extrem vereinfachen.
    Jannis

Beitrag  Jannis Sa Jun 11, 2011 12:15 pm

Top Vorschlag, finde ich. Aber trotzdem muss ja geklärt werden, ob alle ihre Jobs machen können/ wollen. Und zweite Schwierigkeit besteh darin, dass die Leute, die das Forum nicht nutzen, vom Bedarf vielleicht gar nichts mitbekommen.
    Clara, magst du Maren fragen, ob sie wieder die Schilder anbringt? Vielleicht diesmal schon früher. Das würde gleich nochmal als ein wenig Werbung dienen Wink

Also ich kümmere mich wieder um die Technik.

Problematisch könnte eigentlich einzig das Glas sein, da Caro am Dienstag meines Wissens nach nicht im Hilgi arbeitet. Aber ich kann auch ein Glas mitbringen.

Äh... das mit den Äpfeln hatten wir noch bei der letzten Sitzung abgeblasen, weil niemand Lust hatte (explizit auch ich nicht) die 500 Äpfel zu präparieren.
    Megafon wäre wohl kein Problem, meinte Jakob. Es müsste jemand mal im Büro des KV der Grünen anrufen und nachfragen, ob und wann man das abholen könnte. Mist, ginge erst Dienstag, fällt mir gerade auf.

@Karl: Hast du etwa eine Flashmobidee, oder wozu der Jutesack? Die AGN hat sowas ähnliches in ihrem Büro.
    Karl

Beitrag  Karl Mo Jun 13, 2011 5:25 pm

zum jutesack: wenn man darf, könnte man ihn so präparieren, dass er als (fast) einziges kleidungsstück dient. dazu kommt dann der symbolische bio-apfel. problemn was bleibt: wie dann die aufmerksamkeit auf den vortrag zu lenken ist. vll jemand der hinter mit megaphon läuft und ruft: "ARM ABER BIO!! vortrag heut abend 19:00 im LG4/DG01."
    so ungefähr die idee als diskussionsgrundlage.
    Steffen

Anzahl der Beiträge : 7

Beitrag  Steffen Mo Jun 13, 2011 8:09 pm

ich geh shoppen mit karl.
    und verkauf die ganze schose wieder.

Wink
    Ricke
    Ricke

Anzahl der Beiträge : 20

Beitrag  Ricke Mo Jun 13, 2011 10:09 pm

Dann fehlt nur noch die Brückentrüffelsache - kann wer, der Philipps Nummer hat, ihn anrufen und fragen ob er das wieder macht?!

Brückentrüffel für den Redner → ___________________
    Getränkekauf (Bier, Mate, Wasser) → neuer Kasten Bier und nen halben mate kasten, wasser ist noch da → Karl
    Lagerung danach: → Karl
    Um die Technik kümmert sich → Jannis
    Schilder aufhängen: → Maren? Ich red mit ihr und teil mir das dieses Mal mit ihr --> Ricke
    Glas für den Redner: → Jannis

Werbung für Dienstag:
    Flyern,

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 3:35 am