CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

4 verfasser

Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller!

Claudius
    Admin

Anzahl der Beiträge : 57

Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller! Empty Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller!

Beitrag  Claudius Mi Nov 24, 2010 1:40 pm

Was haltet ihr davon?

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/zuhausekraftwerk104.html

Da man ja sowieso neben den EE eine Alternative zu Kohle und Atomstrom braucht, stört mich das Erdgasargument jetzt nicht so...
    Aber mir ist noch nicht so klar, wo das ganze Geld hinfließt: Für den Kunden ist es billiger, sich so eine Heizung zu kaufen und Lichtblick und VW machen auch Gewinn...ist das wirklich nur auf den Effizienzgewinn zurückzuführen?

Naja, wie dem auch sei, dachte, das interessiert den einen oder anderen...
    clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller! Empty ach die guten BHK's...

Beitrag  clara Di Nov 30, 2010 7:48 pm

ich find's auch nicht verkehrt! stand diesen sommer erst in einem... und das gas wurde selbst von den biofreaks hingenommen. ich denke, für so was lohnt sich das dann wieder! fänd ich auch gut mal drüber zu schnacken!
    Jannis

Anzahl der Beiträge : 79

Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller! Empty Re: Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller!

Beitrag  Jannis Di Nov 30, 2010 10:22 pm

klingt wirklich sehr gut, wobei eine zentrale Steuerung bei steigender Zahl der Geräte problematisch werden könnte, denke ich
    clara
    clara

Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller! Empty Re: Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller!

Beitrag  clara Do Dez 02, 2010 2:06 pm

stimmt schon... allerdings kann ein gerät für ca. 20 wohnungen ausreichen, das ist nen großes mehrfamilienhaus!
    Moritz
    Moritz

Anzahl der Beiträge : 14

Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller! Empty Thubmbs up!

Beitrag  Moritz Do Dez 16, 2010 1:09 am

Sehr cooles Thema da! Das ist genau die richtige Richtung!! Nur den Titel würd ich nochmal überdenken!! Ich will zumindest nicht in einem Kraftwerk zuhause sein.... Der Werbungspsychologische Effeckt dieser beiden Worte direckt hintereinander ist bestimmt nicht klein... scratch
    clara
    clara

Lichtblick baut Kraftwerke im Kundenkeller! Empty moritzchen...

Beitrag  clara Do Dez 16, 2010 5:08 pm

Schön, dass du dich so engagiert bemühst meine traurigen Monologe abzulösen Wink
    Aber ich glaube der Titel von Clausi's Beitrag ist auch nur der Titel von Clausi's Beitrag, geht hier ja erstmal um Anstöße Wink

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 4:00 am