- Anhänge
- versuch4.jpg
- Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
- (345 KB) Anzahl der Downloads 5
- hinten_1.jpg
- (1.5 MB) Anzahl der Downloads 5
+2
clara
Ricke
6 verfasser
Ökostromwechselaktion
Ricke- Anzahl der Beiträge : 20
- Beitrag #1
Ökostromwechselaktion
Hier die beiden Seiten des Flyers. Achtung Achtung: das ist der bisherige Stand - die Hinterseite wird noch richtig fertig gemacht. Es soll beim zahlreichen Feedback um die grundsätzlichen Fragen und die Texte gehen. Danke, dass ihr solche Geduld mit mir habt!
clara- Anzahl der Beiträge : 155
- Beitrag #2
fabelhaft!
liebe ricke, also ich find den flyer sehr sehr geil! vor allem den hintergrund mit angedeuteter tapete - tricky!
nur zwei punkte: die hinterseite ist ja wie du sagtest wohl noch im machen, da würde ich vor allem drauf achten, dass die schrift auch gut leserlich ist, vllt auch ein dunkles braun verwenden. ansonsten bin ich mir nicht sicher ob wir das mit den vertretern wirklich sagen sollen, bisher hat schließlich keiner fest zugesagt! was sagen die anderen??
ansonsten, ich kann's nicht oft genug sagen, vielen dank für euren einsatz!!
beste grüße
nur zwei punkte: die hinterseite ist ja wie du sagtest wohl noch im machen, da würde ich vor allem drauf achten, dass die schrift auch gut leserlich ist, vllt auch ein dunkles braun verwenden. ansonsten bin ich mir nicht sicher ob wir das mit den vertretern wirklich sagen sollen, bisher hat schließlich keiner fest zugesagt! was sagen die anderen??
ansonsten, ich kann's nicht oft genug sagen, vielen dank für euren einsatz!!
beste grüße
Jannis- Anzahl der Beiträge : 79
- Beitrag #3
Super :)
Ricke, wie du schon weißt, finde ich das Design echt spitze, allerdings fand ich die schwarze Schrift doch 'nen Tick besser. Wirkt auch nicht so grün-braun -> Öko.
Was haltet ihr davon wenigstens den Stromstecker grün statt braun zu machen?
Was haltet ihr davon wenigstens den Stromstecker grün statt braun zu machen?
- Beitrag #4
Re: Ökostromwechselaktion
gut also:
1. die schwarze schrift kommt.
2. die idee mit dem grünen stecker mag ich! ich probiers mal aus.
3. soll ich das mit den vertretern schreiben?
4. UND: wie findet ihr die Formulierung zum 13. --> "Heute gibt es bei uns..." Insbesondere bei dem HEUTE war ich mir echt nicht sicher.
5. noch infos für die Infobox unten? ich hatte überlegt, das "Atomausstieg selber machen" logo reinzusetzen... ?!
1. die schwarze schrift kommt.
2. die idee mit dem grünen stecker mag ich! ich probiers mal aus.
3. soll ich das mit den vertretern schreiben?
4. UND: wie findet ihr die Formulierung zum 13. --> "Heute gibt es bei uns..." Insbesondere bei dem HEUTE war ich mir echt nicht sicher.
5. noch infos für die Infobox unten? ich hatte überlegt, das "Atomausstieg selber machen" logo reinzusetzen... ?!
- Beitrag #5
Schwarz-grün passt auch, finde ich
Zu den Vertretern: Ich würd's nicht machen! Aber bitte weitere Meinungen!
Zur Infobox: Logo vielleicht nicht unbedingt, aber den Link der Homepage? Und Urgewald? Wäre mein Vorschlag.
Das mit dem "Heute" könnte man auch durch ein "Am letzten Tag unseres Stromwechsel-Marathons..." ersetzen. Statt dem Part mit den Vertretern würde ich vielleicht etwas schreiben wie etwa "Um mögliche Ungereimtheiten zu klären, unterstützen wir euch auch gerne beim Ausfüllen der Formulare und stehen euch Rede und Antwort bei aufkommenden Fragen." ... Soviel von mir.
Ich denke das wird dufte! Wer würde sich denn bereit erklären die Flyer zu bestellen? Also ich könnte das übernehmen, es sei denn Jannis oder du seid schon darauf vorbereitet
Viele Grüße!!
Zu den Vertretern: Ich würd's nicht machen! Aber bitte weitere Meinungen!
Zur Infobox: Logo vielleicht nicht unbedingt, aber den Link der Homepage? Und Urgewald? Wäre mein Vorschlag.
Das mit dem "Heute" könnte man auch durch ein "Am letzten Tag unseres Stromwechsel-Marathons..." ersetzen. Statt dem Part mit den Vertretern würde ich vielleicht etwas schreiben wie etwa "Um mögliche Ungereimtheiten zu klären, unterstützen wir euch auch gerne beim Ausfüllen der Formulare und stehen euch Rede und Antwort bei aufkommenden Fragen." ... Soviel von mir.
Ich denke das wird dufte! Wer würde sich denn bereit erklären die Flyer zu bestellen? Also ich könnte das übernehmen, es sei denn Jannis oder du seid schon darauf vorbereitet
Viele Grüße!!
Moritz- Anzahl der Beiträge : 14
- Beitrag #6
Gut
Erstmal LIKE LIKE LIKE für den flyer!! Zu deinen Zweifeln mit der Formulierung "heute gibt es..." würd ich vorschlagen, das "heute" durch"jetzt"(!) zu ersetzen. Janis stimme ich mit dem Grünen Stecker zu! Aber Clara..Schwarz-Grün könnte doch politisch falsch aufgefasst werden, oder? Schöönes WE allen!
- Beitrag #7
Und jetzt!?
Wir sollten kurz nochmal durchgehen, was nun noch zu machen ist, wenn die Flyer fertig sind.
Ich habe gerade die Hausverwaltung wegen der Vertreter-Frage angeschrieben, damit wir deren Antwort (klang im Gespräch positiv) schwarz auf weiß haben.
Hat jemand von euch eine Mail-Adresse der Frau Schramm, die, wie ich meine, für die Mensa und das Mensa-Foyer zuständig ist? Dann könnte man sich da schonmal die Räumlichkeiten sichern.
@ Clara: Link zu unserer Homepage ist ein guter Vorschlag! Unser Logo darf aber auch drauf, finde ich.
Das mit den Vertretern würde ich auch nicht aufführen.
Also von mir aus darfst du die Flyer gerne bestellen!
Beste Grüße und schöne Ferien (was natürlich nicht bedeutet, dass wir mit unserer Arbeit an der Aktion Pause machen )
Ich habe gerade die Hausverwaltung wegen der Vertreter-Frage angeschrieben, damit wir deren Antwort (klang im Gespräch positiv) schwarz auf weiß haben.
Hat jemand von euch eine Mail-Adresse der Frau Schramm, die, wie ich meine, für die Mensa und das Mensa-Foyer zuständig ist? Dann könnte man sich da schonmal die Räumlichkeiten sichern.
@ Clara: Link zu unserer Homepage ist ein guter Vorschlag! Unser Logo darf aber auch drauf, finde ich.
Das mit den Vertretern würde ich auch nicht aufführen.
Also von mir aus darfst du die Flyer gerne bestellen!
Beste Grüße und schöne Ferien (was natürlich nicht bedeutet, dass wir mit unserer Arbeit an der Aktion Pause machen )
Karl- Anzahl der Beiträge : 53
- Beitrag #8
ich finde den flyer super. insbesondere "lächeln statt strahlen" als button (vielleicht läßt sich das bei gelegenheit mal in einen physischen button umsetzten...).
die vertreter würde ich außen vor lassen und finde claras formulierung passend (danke clara). schwarze schrift ist besser und da es sich um schrift handelt gehen wir auch meines erachtens nach kein risiko mit politischer verwechselung ein. den link zu urgewald fänd ich auch gut, obwohl wir ja eine kleine linksammlung auf der hompage machen könnten, um dort verschiedene organisationen zu verlinken und gegebenenfalls nochmal alle anbieter mit link zum wechselformular.
schön das es insgesamt voran geht (danke jannis für die räumlichkeiten).
@ricke: ansonsten vielen vielen dank für deine mühen und das tolle ergebnis.
Gruß. Karl
die vertreter würde ich außen vor lassen und finde claras formulierung passend (danke clara). schwarze schrift ist besser und da es sich um schrift handelt gehen wir auch meines erachtens nach kein risiko mit politischer verwechselung ein. den link zu urgewald fänd ich auch gut, obwohl wir ja eine kleine linksammlung auf der hompage machen könnten, um dort verschiedene organisationen zu verlinken und gegebenenfalls nochmal alle anbieter mit link zum wechselformular.
schön das es insgesamt voran geht (danke jannis für die räumlichkeiten).
@ricke: ansonsten vielen vielen dank für deine mühen und das tolle ergebnis.
Gruß. Karl
- Beitrag #9
schneematsch-grüße aus dem wilden süden..
wunderbar angeregte und konstruktive diskussionen hier
@ jannis: na selbstredend kommt UNSER logo drauf, ich sprach allerdings davon, dass das "atomausstieg selber machen" logo nicht unbedingt auf den flyer gehört. die nummer von besagter frau schramm hab ich nicht, lässt die sich nicht auf der uni-hp finden??
@ karl: linkliste sehr guter vorschlag! evt. auf unserer homepage? kann sich da clausi kümmern?? hallo clausi
@ moritz: das mit schwarz-grün war natürlich eine spitze meinerseits und ich muss mich karl anschliessen, dass das im falle der schriftfarben wohl eher ungefährlich ist
ich werd dann noch eine facebook-seite für die veranstaltung gestalten. dafür brauch ich aber erstmal die flyer. auch zum bestellen.
also nur her damit rickelein, die dürften inzwischen doch sowas von perfekt sein!!
na gut meine lieben, vorerst wünsche ich euch angenehme ferien mit viel spaß, speis und trank! we'll keep in touch...
@ jannis: na selbstredend kommt UNSER logo drauf, ich sprach allerdings davon, dass das "atomausstieg selber machen" logo nicht unbedingt auf den flyer gehört. die nummer von besagter frau schramm hab ich nicht, lässt die sich nicht auf der uni-hp finden??
@ karl: linkliste sehr guter vorschlag! evt. auf unserer homepage? kann sich da clausi kümmern?? hallo clausi
@ moritz: das mit schwarz-grün war natürlich eine spitze meinerseits und ich muss mich karl anschliessen, dass das im falle der schriftfarben wohl eher ungefährlich ist
ich werd dann noch eine facebook-seite für die veranstaltung gestalten. dafür brauch ich aber erstmal die flyer. auch zum bestellen.
also nur her damit rickelein, die dürften inzwischen doch sowas von perfekt sein!!
na gut meine lieben, vorerst wünsche ich euch angenehme ferien mit viel spaß, speis und trank! we'll keep in touch...
- Beitrag #10
aktuellste flyerversion
meine lieben,
anbei die brandneuen flyerversionen. vorn müsste fertig sein, hinten kriegt noch einen besser ausgeschnittenen stecker in die dose und das infofeld müsste bessser geordnet werden. da müsst ihr mich mal beraten. ansonsten bitte anmerkungen - vor allem zur neuen formulierung! weiß nicht, inwieweit das so stimmig klingt.
LG und gute feiertage,
Ricke
ach ja: linda hatte noch gsagt, eine uhrzeit müsst rauf. welche wär das? UND: sie hat die lichtblickflyer bekommen.
anbei die brandneuen flyerversionen. vorn müsste fertig sein, hinten kriegt noch einen besser ausgeschnittenen stecker in die dose und das infofeld müsste bessser geordnet werden. da müsst ihr mich mal beraten. ansonsten bitte anmerkungen - vor allem zur neuen formulierung! weiß nicht, inwieweit das so stimmig klingt.
LG und gute feiertage,
Ricke
ach ja: linda hatte noch gsagt, eine uhrzeit müsst rauf. welche wär das? UND: sie hat die lichtblickflyer bekommen.
- Anhänge
- vorne5.jpg
- (1.2 MB) Anzahl der Downloads 6
- hinten2.jpg
- (1.7 MB) Anzahl der Downloads 4
- Beitrag #11
Finde ich super schick!
Eine kleine Sache zu Rückseite: Vielleicht statt "Heute gibt es ...", einfach "Bei uns gibt es..." das Datum steht ja drüber.
Vielen Dank, Ricke! Liebe Grüße aus'm mega verschneiten Norden
Achja: Uhrzeit -> auf jeden Fall immer in der Mittagszeit, weil wir dann am meisten Menschen erreichen. Vielleicht jeweils von 11-14 Uhr?
Eine kleine Sache zu Rückseite: Vielleicht statt "Heute gibt es ...", einfach "Bei uns gibt es..." das Datum steht ja drüber.
Vielen Dank, Ricke! Liebe Grüße aus'm mega verschneiten Norden
Achja: Uhrzeit -> auf jeden Fall immer in der Mittagszeit, weil wir dann am meisten Menschen erreichen. Vielleicht jeweils von 11-14 Uhr?
- Beitrag #12
Applaus, Applaus!!
Ich find die Flyer auch super schniek!! Formulierungen locker flockig, aber nicht zu aufgesetzt - passt also Auf Uhrzeit würde ich auch nicht verzichten, da schließe ich mich Jannis an mit 11-14 Uhr. Zur Infobox: Find ich eigentlich ok. Oder sollten da noch mehr Homepages genannt werden, wie z.B. urgewald, atomausstieg-selber-machen etc.? Aber ich glaube dafür fehlt uns ganz schlicht der Platz...
Weiß übrigens jemand was von den Mädels mit den schönen Graphiken? Man, ich hoffe das haben wir beim ersten Treffen alles beisammen...
Bis auf bald meine Lieben, wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest!
Schneefreie Grüße aus dem milden Süden :/
Weiß übrigens jemand was von den Mädels mit den schönen Graphiken? Man, ich hoffe das haben wir beim ersten Treffen alles beisammen...
Bis auf bald meine Lieben, wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest!
Schneefreie Grüße aus dem milden Süden :/
- Beitrag #13
Was geht, was geht!!?
Lieblingsgrüne,
Hattet ihr alle ne gute Zeit??
Die Flyer sollten bald bestellt werden!! Wie sieht's aus??
Allerbeste Grüße
Hattet ihr alle ne gute Zeit??
Die Flyer sollten bald bestellt werden!! Wie sieht's aus??
Allerbeste Grüße
- Beitrag #14
hey leute,
anbei die letzte version, ich bestell die flyer. macht bitte nochmal ganz schnell anmerkungen und ruft mich, wenn es ganz dringende grobe fehler gibt, an. 01781487393
anbei die letzte version, ich bestell die flyer. macht bitte nochmal ganz schnell anmerkungen und ruft mich, wenn es ganz dringende grobe fehler gibt, an. 01781487393
- Anhänge
- vorne6_final.jpg
- (379 KB) Anzahl der Downloads 6
- hinten4_final.jpg
- (545 KB) Anzahl der Downloads 6
- Beitrag #15
find ich super!
- Beitrag #16
erste sahne!
ricke, vielen dank nochmal! falls es noch irgendwie schwierigkeiten geben sollte, ruf du auch gerne mich an:
015141602016
allerbeste grüße und bis nächste woche!
ricke, vielen dank nochmal! falls es noch irgendwie schwierigkeiten geben sollte, ruf du auch gerne mich an:
015141602016
allerbeste grüße und bis nächste woche!
- Beitrag #17
Gut. Jannis hat gestern Abend bzw. heute Morgen die Flyer bestellt. Wir mussten noch die Druckfirma etc. wechseln, weil das angebot bei recyclingflyer.de nicht richtig war. Poster mach ich fertig und geh damit am Montag zu Zimo - alles andere wäre jetzt wahrscheinlich zu lang.
rutscht gut rein, meine lieben! wir sehen uns montag abend!
rutscht gut rein, meine lieben! wir sehen uns montag abend!
- Beitrag #18
hier der posterentwurf - bitte fleißig kommentieren!
- Anhänge
- Unbenannt_klein.jpg
- (1.4 MB) Anzahl der Downloads 3
- Beitrag #20
hier die stromspartipps.
- Anhänge
- 15 Stromspartipps.doc
- (264 KB) Anzahl der Downloads 8
Lennard- Anzahl der Beiträge : 23
- Beitrag #21
palim palim,
die campusgrünen in Jena planen auch eine Stromwechselaktion bzw eine Stromwechselparty und haben gefragt, ob ich ihnen unsere Flyer als anregung schicken kann. Ricke, bist du als "Urheberin" damit einverstanden?
die campusgrünen in Jena planen auch eine Stromwechselaktion bzw eine Stromwechselparty und haben gefragt, ob ich ihnen unsere Flyer als anregung schicken kann. Ricke, bist du als "Urheberin" damit einverstanden?
- Beitrag #22
Ich hab damit kein Problem, solang sie den Entwurf nicht einfach übernehmen. Aber die wollen bestimmt nur ihre Kreativität anregen, daher kein Ding!
- Beitrag #23
Offener Brief Uni-Strom
Ihr lieben, habe mich noch nicht mit herrn doogs (energiebeauftragter der uni) zusammen gesetzt, das werde ich vermutlich montag oder dienstag tun. trotzdem habe ich bereits einen etwaigen entwurf für einen brief verfasst. könnt ihr euch ja mal anschauen, ob euch die richtung passt. werde das dann mit entsprechenden infos von hr. doogs erweitern. grüßle, vielleicht seh ich den einen oder anderen heute abend
- Anhänge
- Brief_Uni-Strom.pdf
- Entwurf
- (53 KB) Anzahl der Downloads 3
Karl- Anzahl der Beiträge : 53
- Beitrag #24
ich finde die formulierungen sehr treffend. alle wichtigen aspekte sind angesprochen und trotzdem klingt es nicht nach vorwurf. top!
(vll passt der post ins den thread ÖSWA II [kann man sowas verschieben?])
gruß. Karl
(vll passt der post ins den thread ÖSWA II [kann man sowas verschieben?])
gruß. Karl
- Beitrag #25
don't ask me about technical manners