CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

Neue Hochschulgruppe

Claudius
    Admin

Anzahl der Beiträge : 57

Neue Hochschulgruppe Empty Neue Hochschulgruppe

Beitrag  Claudius So Apr 24, 2011 9:21 pm

Hallo zusammen!

Ich hab mit ein paar Freunden zusammen eine neue HSG gegründet, die vor allem für die Wirtschaftsinteressierten unter euch interessant ist, vor allem für die die von den VWL-Veranstaltungen bisher wenig begeistert waren.
    Die Gruppe nennt sich Wirtschaft.Neu.Denken. und will sich für einen pluralistischeren Diskurs in den WiWi einsetzen, weg von weltfremden Annahmen, die dazu da sind, bestimmte Theorien zu rechtfertigen, hinter denen eben bestimmte Partikularinteressen stehen.

Genauere Infos gibts auf der Homepage: http://wirtschaftneudenken.jimdo.com/

Wir treffen uns das erste Mal nächsten Dienstag um 20:00 vorm LG2 und gehen dann in unseren Raum, weil der jetzt noch nicht feststeht.
    Als Themen für das Semester stehen auf jeden Fall schon fest:
    -Das Rausbringen eines Readers für Studienanfänger, da ist auch Peukerts Lehrstuhl vorne mit dabei; (PS: Ich schreib da bisher alleine den Mikro-Teil, wer Lust hat, ein paar Sachen Probe zu lesen und mir Feedback zu geben, dem wäre ich sehr dankbar;) )
    -Eine Podiumsdiskussion zum Thema "Geld und Zinskritik"

Wie das dann alles genau organisiert wird, das diskutieren wir am Dienstag. Wird auf jeden Fall ne coole Sache, gerade bei den ganzen wirtschaftspolitischen Themen kann man ja vielleicht auch in Zukunft was zusammen machen?
    Nächstes Semester machen wir zB zu Semesterbeginn einen Hochschulinformationstag zu Öko-Sozialer-Marktwirtschaft und beteiligen uns an einer Vortragsreihe zu nachhaltiger Wirtschaft...

Und Arif Rüzgar wird wahrscheinlich ein StuFu "Heterodoxe Wirtschaftstheorien" machen,da sind wir auch irgendwie dabei!
    Das ist übrigens ein absolutes Muss für alle, die VWL weitermachen wollen, damit man nicht in diesem einseitigen neoliberalen Sumpf versinkt^^

So, also lange Rede kurzer Sinn: Es gibt ne geile neue HSG, geht da nächsten Dienstag um 20:00 mal hin und schauts euch an!

Bis denn:9

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 3:59 am