CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

3 verfasser

Protokoll vom 20.04.2011

clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Protokoll vom 20.04.2011 Empty Protokoll vom 20.04.2011

Beitrag  clara So Apr 24, 2011 5:30 pm

TOP 1: Gemeinsame Aktion mit der GJ
    Freuen durften wir uns über den Besuch von Philipp und Jan von der GJ; Vereinbarungen bisher: eine Vortragsreihe zum Thema „Wachstum“: einleiten sollte diese am besten MdB Kathrin GE mit einführenden Worten („Wachstums-“&“Wohlstands“-Begriffe) und einem regionalen Bezug; weiter soll es mit Thomas Friebe, Herausgeber des (alternativen) Wirtschaftsmagazins „enorm“ zum Thema „social business“ gehen um zuletzt mit der Autorin Rosa Wolf und ihrem Buch „Arm aber Bio“ den Kreis zu schließen. Anschließend soll jeweils die Diskussion eröffnet werden. Die Reihenfolge der Veranstaltungen hängt natürlich von den Referenten ab. Die GJ fragt bei letzteren an. Als vorläufige Daten sind der 07./08./09. Juni angedacht. Um Räumlichkeiten in der Uni (evt. auch Café DuckDich) kümmert sich CG. Der Flyer wird vermutlich gemeinsam entworfen. Flyern wird vornehmlich CG an der Uni übernehmen. Alles weitere wird sich ergeben, wenn die GJ Nachricht von den Referenten erhalten hat.

TOP 2: MdM
    Wie jedes Semester findet ein MdM statt. Am Dienstag, den 26. haben die HSG im Foyer der Mensa von 9:30 bis 14:00 Zeit sich vorzustellen. Die Einkäufe (Kaffee, Milch, Kekse) übernimmt Clara. Kaffeemaschine von Maren. Material aus dem Hochschulschrank. Ab 08:45 können die nagelneuen, scheinbar ultra wertvollen HSG-Plakate aus der Pressestelle abgeholt werden. Aufbau um 09 Uhr würde ich vorschlagen. Schichten sehen bisher wie folgt aus: 9:00-14:00: Clara und Jannis, 9:30-12:00: Bettina. Schön wäre es, wenn noch Andere dazu stoßen würden!

TOP 3: ÖSWA
    Wiederholung der Ökostromwechsel-Aktion am 18./19. Mai; Vorstellung von einem entspannten, frühlingshaften Austausch auf einer der Campus-Wiesen; alle schauen nach Hängematten, Campingstühlen und ähnlichem! Flyer werden nach gedruckt/bestellt, neues Motto, neue Plakate → nächste Woche großes Thema; des weiteren hat uns die GJ angeboten ihre Wechsel-Flyer benutzen zu dürfen

TOP 4: Ernennung der Schatzmeisterin
    Saskia hat das Amt als unsere Schatzmeisterin abgelegt, nachdem sie diese Aufgabe die letzten zwei Semester gewissenhaft und vorbildlich erfüllt hat; wir danken dafür! Kasia hat sich zu unsere Freude bereit erklärt das Amt zu übernehmen. Auch dafür danken wir Smile

TOP 5: Sonstiges
    Nächste Woche wollen wir den organisatorischen Teil auf die ÖSWA II und die Ideenfindung für unseren HSF-Stand verwenden; im informelle Teil möchten wir uns mit dem Rechtsruck in Europa beschäftigen, also fleißig einlesen! Die Woche drauf möchte Ricke einen Input zur europäischen Flüchtlingspolitik liefern.
    Jannis

Anzahl der Beiträge : 79

Protokoll vom 20.04.2011 Empty Ausfall Markt der Möglichkeiten

Beitrag  Jannis Di Apr 26, 2011 6:23 pm

Für alle die sich gewundert haben, dass wir heute beim MdM nicht vertreten waren:

Ich hab heute unseren Stand beim MdM gecancelt, weil Clara gesundheitsbedingt ausfiel und ich demnach laut Protokoll von letzter Woche dann Aufbau und Abbau hätte alleine machen müssen. Da auch ich erkältet bin und noch einiges für die Uni machen musste, war mir das zu viel.
    Insgesamt war die Planung ein bisschen schlecht kommuniziert. Ich hoffe, es hat sich keiner deshalb unnötig zur Uni bewegt!
    Meine Lehre hieraus ist: Ein bisschen mehr frühzeitige u. verbindliche Koordination statt erhoffte Spontanität.

Wie auch immer, der Andrang hielt sich heute ja sowieso in Grenzen und unsere Gruppenstärke ist momentan sehr gut, finde ich Wink
    Claudius
    Admin

Anzahl der Beiträge : 57

Protokoll vom 20.04.2011 Empty Re: Protokoll vom 20.04.2011

Beitrag  Claudius Di Apr 26, 2011 10:50 pm

Jo, wann immer ich da war war der Andrank unterirdisch, von daher haben wir nix verpasst!
    Und ja, Kommunikation müssen wir noch ein wenig optimieren, aber das ist halt auch immer so ne Sache...müssen wir in der Gruppe besprechen.
    Da sich sonst aber ohnehin keiner verbindlich gemeldet hat, finde ich ist eure Entscheidung absolut zu akzeptieren und ok. Im Ergebnis ja auch die Effizienteste
    Und der Termin war nun auch mal selten schlecht, weiß auch nicht welcher Wahnisinnige den MdM auf den ersten Unitag nach einem verlängerten Osterwochenende gelegt hat...
    clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Beitrag  clara Mi Apr 27, 2011 6:18 pm

Bleibt nichts mehr hinzuzufügen Smile

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 2:45 am