CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

4 verfasser

Castor-Demo 2.0 Erfurt

clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Castor-Demo 2.0 Erfurt Empty Castor-Demo 2.0 Erfurt

Beitrag  clara Fr Nov 26, 2010 9:37 pm

Das kam vom BUND Thüringen ins Haus geflattert... Sind wir dabei?? Vielleicht haben wir bis dahin ja schon CG-Fahnen Wink

Hallo liebe Demoplanerinnen und Demoplaner !

Hier nun das Protokoll unseres gestrigen Treffens:

- Die geplante Demonstration findet am Dienstag den 14. Dezember 2010 statt (16. Dezember wäre zu spät!!!). Sie beginnt um 17 Uhr vor der Sparkasse am Domplatz soll über Lange Brücke, Hirschgarten, Angerbrunnen, Schillerstraße, Bahnhofstunnel auf den Hauptbahnhofsplatz

- ( Willy-Brandt-Platz ) verlaufen ( Genehmigung Ordnungsamt kommt erst nächste Woche )

- Gegen 18 Uhr beginnt dann die Kundgebung:

- hier soll jede sich beteiligende Partei/Gewerkschaft/Verein/Kirche/Gruppe etc. kurz etwas sagen, so dass wir insgesamt einige Redebeiträge zusammenbekommen

- zwischendurch soll es Sambaeinlagen geben ( Dirk Adams fragt Gruppe )

- der DGB Lautsprecherwagen soll die Demo und Kundgebung über mit dabei sein, so dass von ihm aus auch die Redebeiträge stattfinden können

- ( Josefine fragt beim DGB nach, ob Wagen verfügbar )

- es soll außerdem zwischen den Beiträgen „Konservenmusik“ abgespielt werden

- Der BUND bringt vier Bierkisten und ein Brett mit auf dem die Redner/innen stehen können

- Atomfässer sollen mitgebracht werden, die die Demostrecke gerollt werden und dann auf der Kundgebung herumstehen ( jeder bringe bitte welche mit )--->>> Clara: Genau Leute, bringt alle die Atomfässer aus euren Kellern mit!!!

- Das Motto der Demo lautet: Wir strahlen schon – der Castor kommt!

- Alle Demoteilnehmer sollen mit Laternen (diese strahlen) den Zug begleiten ( es gibt von campact Atomkraftlaternen, die wir noch bestellen müssten ). Wir wollen in der Presseankündigung alle Leute auffordern mit einer eigenen Atomlaterne zu kommen. ( siehe Motto der Demo )

- Veranstalter der Demo ist der BUND ( wir haben die Demo heute beim Ordnungsamt angemeldet ). Die Genehmigung bekommen wir dann nächste Woche (heute hat das keiner mehr bearbeitet)

- Alle Parteien/Gewerkschaften/Vereine/Kirchen/Gruppen etc. (außer NPD o. ä.), die gerne auf den Werbezettel/Werbeplakaten/sonstigen Aufrufen genannt werden möchten schicken mir bitte bis spätestens kommenden Mittwoch 1.12. 10 Uhr das Logo zu, das mit drauf soll (per Mail)

- Ich bringe am Dienstag einen ersten Entwurf eines möglichen Werbeplakates mit (wenn ich es zeitlich noch schaffe)

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 30.11.2010 um 19 Uhr im RedRoxx in Erfurt in der Straße „Pilse 29“ statt

(eine Minute vom Anger)

Soweit alle wichtigen Informationen des gestrigen Treffens,

Grüße vom BUND

Adrian

BUND Landesverband Thüringen e.V.
    Trommsdorffstraße 5
    99084 Erfurt
    Telefon: 0361 / 555 03 10
    Fax: 0361 / 555 03 19
    Claudius
    Admin

Anzahl der Beiträge : 57

Castor-Demo 2.0 Erfurt Empty Re: Castor-Demo 2.0 Erfurt

Beitrag  Claudius Sa Nov 27, 2010 1:18 am

Fänd ich auf jeden Fall angebracht!
    Ich muss mich aber gleich mal rausnehmen, weil ich den TAg definitiv keine Zeit hab (Vortrag+Klausur)...von daher werd ich mich mal aus der Diskussion raushalten^^
    Ricke
    Ricke

Anzahl der Beiträge : 20

Beitrag  Ricke Di Nov 30, 2010 3:09 pm

pflichtprogramm! ich finde das muss sein!
    Jannis

Anzahl der Beiträge : 79

Castor-Demo 2.0 Erfurt Empty Neuere Infos

Beitrag  Jannis Fr Dez 03, 2010 10:50 am

Folgende Mail haben die Jusos an mich weitergeleitet:

"Hallo liebe Gegnerinnen und Gegner von Castortransporten!

Wir veranstalten am Dienstag, dem 14.12. 2010 eine Demonstration gegen den geplanten Castortransport durch Thüringen. Es ist noch nicht endgültig klar, ob dieser wirklich am 15./16.12. durch Erfurt rollen wird oder ob der Transport später stattfinden wird. Wir veranstalten diese Demonstration jetzt aber trotzdem auf alle Fälle, egal ob er noch im Dezember oder erst im neuen Jahr rollt, weil wir damit auch unserem Unmut allgemein über Castortransporte und die Laufzeitverlängerungen Luft machen wollen. Der BUND Thüringen ist Veranstalter der Demonstration. Wir haben ein Bündnis mit verschiedenen Umweltgruppen, Verbänden und Parteien geschlossen und eine Webseite für die Demo ins Leben gerufen. http://graustufen.blogsport.de/ Auf dieser findet ihr u. a. auch alle Partner.

Nun zur Demonstration in Erfurt: wir beginnen diese wie gesagt am Dienstag, dem 14.12. Los geht es um 17 Uhr vor der Thüringer Staatskanzlei mit einer kleinen Kundgebung (etwa 15 Min.) dann beginnt der Demonstrationszug. Unser Motto lautet: „Der Castor kommt- wir strahlen schon!“ In diesem Sinne fordern wir alle Teilnehmer alles was strahlt mitzubringen. (Laternen, Taschenlampen, Strahler, …) aber bitte keine Fackeln o. ä.!

Zur Route: diese führt von der Staatskanzlei über alter Angerbrunnen, Regierungsstraße, Lachsgasse, Juri-Gagarin-Ring, Bahnhofsstraße auf den Willy-Brandt-Platz (Hauptbahnhofsvorplatz).

Hier soll es ab 18:00/18:30 zur Kundgebung kommen. Alle Partner der Demonstration werden hier kurz etwas sagen (etwa 3 Min.).

Nun liegt es an uns allen so viel wie möglich Leute für diese Demonstration zu mobilisieren, um ihr zu einem großen Erfolg zu verhelfen. Ich hoffe, dass uns das gelingt, um unserer Regierung auch in der Zeit vor Weihnachten zu zeigen, dass wir ihre Atomgeschäfte jeglicher Art nicht wegen Glühwein Lebkuchen und Schnee vergessen haben.

Dann hoffentlich bis zum 14.12., viele Grüße

Adrian"

clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Beitrag  clara Fr Dez 03, 2010 9:44 pm

jupp, alles klar! gleiche demo, nur der treffpunkt hat sich geändert! alles weitere können wir ja montag besprechen!

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 3:47 am