CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

5 verfasser

HSF (Hochschulstraßenfest) 2011

clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

HSF (Hochschulstraßenfest) 2011 Empty HSF (Hochschulstraßenfest) 2011

Beitrag  clara Mi Jan 05, 2011 7:23 pm

Auch dieses Jahr wird im Sommer wieder ein Hochschulstraßenfest stattfinden, an dem sich auch die Hochschulgruppen mit allzu witzigen Aktionen beteiligen!

Die Vorbesprechung zu diesem Event ist doch tatsächlich schon morgen um 19 Uhr im Café DuckDich. Ich schlage vor, dass mich ein paar Leutchen dahin begleiten und wir danach gemeinsam zur Amnesty-Party gehen Wink

Liebst Gruß
    Clara

clara
    clara

HSF (Hochschulstraßenfest) 2011 Empty Diesmal aber wirklich! 12.04.2011

Beitrag  clara Di Apr 05, 2011 8:46 pm

Ihr Lieben,

nun steht also schon das zweite Treffen für das HSF an und ich finde wir sollten diesmal tatsächlich Präsenz zeigen Smile Wir können dann ja am Montag nochmal drüber sprechen, auch zwecks Umsetzung, Ideen sammeln etc.

Bis denne !!

Hallo HSF Mitstreiter,

hiermit möchten wir Euch zum nächsten Planungstreffen zum diesjährigen Hochschulstraßenfest einladen. Wir treffen uns am Dienstag, den 12.04.2011 um 19 Uhr diesmal im Unikum! Nachdem wir zu Beginn die offiziellen Sachen geklärt haben, wollen wir im Anschluss gemütlich mit Euch grillen, und bei Bierchen und Bratwurst über die Ideen für die Umsetzung an den Ständen plaudern. Bitte gebt Bescheid, ob Ihr kommen könnt (und wie viele ihr seid für die Bratwurstplanung)!

Das Motto in diesem Jahr ist kurz und knackig und steht ganz im Zeichen der diversen anderen Veranstaltungen an diesem Tag: „Hochschulstraßenfest – Die Kultursportveranstaltung“.

Kultur und Sport, das ist ein weites Feld, da finden wir sicher für jeden etwas passendes.

Wir haben ein paar neue Ideen für den HSF Flyer, zu dem wir Eure Zuarbeit brauchen. Da möchte ich Euch hiermit schon einmal vorbereiten:

Der Flyer für das HSF wird in diesem Jahr ein richtiges „Programmheft“, geplant sind 12 oder 16 Seiten im selben Format wie im letzten Jahr (ca. 10 x 10 cm). Darin wird ausführlich das Programm vorgestellt, sowie auch erstmals die Veranstalter und die Beteiligten. Wir haben uns gedacht, für die Fachschaften StuRä, HSG etc. einen klitzekleinen „Steckbrief“ abzudrucken, mit dem Ihr Euch vorstellen könnt. Abgedruckt werden soll:

Name

Kontakt

Motto

Standnummer (die vergeben wir)

Logo (wenn vorhanden)

Macht Euch zu „Eurem Motto“ also wenn möglich schon mal Gedanken. Es sollte nicht mehr als ein Satz werden, mit dem Ihr ausdrückt, was Euch wichtig ist oder was die Welt von Euch erfahren soll. Kann ruhig witzig sein, muss aber nicht.

Den drei Gewinnern der „Bester Stand Prämierung“ vom letzten Jahr würden wir dafür etwas mehr Platz zur Verfügung stellen:

1. Platz eine ganze Seite à Fachschaft Bauing

2. und 3. Je eine halbe Seite àHSG Campusgrün, JEF Erfurt

Da könnt ihr Euch also ein wenig mehr einfallen lassen, wie Ihr Euch präsentieren wollt.

Details dazu würden wir mit Euch am 12.04. besprechen. Einsendeschluss für das HSF Programmheft ist der 22.04.2011!!! Bis dahin brauchen wir Eure Zuarbeit.

Also denkt schon mal drüber nach und vergesst nicht am 12.04. ins Unikum zu kommen!

Beste Grüße,

Doreen Turner

----------------

Projektleitung Hochschulstraßenfest 2011

SZ Engelsburg e.V.

Allerheiligenstraße 20/21

99084 Erfurt

Mobil: 0172 / 3 56 77 07

Büro: 0361 / 2 44 77 103

Fax: 0361 / 2 44 77 109

Ps: Wenn ich jemanden vergessen habe: bitte weitersagen!
    Claudius
    Admin

Anzahl der Beiträge : 57

HSF (Hochschulstraßenfest) 2011 Empty Ergebnisse des Treffens am 12.4.2011

Beitrag  Claudius Mi Apr 13, 2011 4:59 pm

Sodele, das Treffen war subspannend und hat folgende Ergebnisse produziert:

-Zu Programm, Datum, Ort, etc. siehe Anhang 1 (stelle ich hoch, wenn ich daheim bin!)
    -Zu Beginn soll ein Flashmob organisiert werden. Hierfür sollen wir Werbung machen, indem wir den Leuten Bescheid geben und Mails weiterleiten. Über den Inhalt des Flashmobs soll aber erstmal Unwissenheit herrschen.
    -Im Programmheft haben wir eine halbe Seite (Eine Seite: 9,8cm*9,8cm) Platz (weil wir letztes Jahr Dritter waren:) )
    =>Rein muss Name, Kontakt, Logo, ein Bild, ein Motto/Leitsatz...Layout liegt in unseren Händen
    ==>Siehe auch nochmal Anmeldungsformular
    -Zum Rätsel: Same procedure as last year; nur die Frage darf maximal 50 Zeichen lang sein und muss bis zum 8.5.2011 abgeschickt werden!
    -Infos zur Standanmeldung siehe Anlage 2
    -Wenn wir Musik machen wollen, müssen wir das rechtzeitig anmelden!
    -Es soll auch eine (hochschul)politische Message von jedem Stand rübergebracht werden, wie auch immer! Aber eine möglichst individuelle, nicht das Standard-BlaBla, das macht schon der Stura! Sollte unser Statement in Form eines DIN-A3-Plakats präsentiert werden, so können wir das denen schicken und drucken das aus! Wir können aber natürlich auch eine andere Form wählen!

So, das wars,
    was gibts für Vorschläge um unsere Plazierung vom letzten Jahr zu verbessern?

-Ich finde wir sollten auch bei der Aktion Erfurt rennt mitmachen: www.erfurtrennt.de
    Anhänge
    HSF (Hochschulstraßenfest) 2011 AttachmentAnmeldungsinfos HSF.pdf
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (119 KB) Anzahl der Downloads 2
    HSF (Hochschulstraßenfest) 2011 AttachmentProgramm HSF.pdf
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (173 KB) Anzahl der Downloads 2
    Karl

Anzahl der Beiträge : 53

HSF (Hochschulstraßenfest) 2011 Empty Re: HSF (Hochschulstraßenfest) 2011

Beitrag  Karl Fr Mai 06, 2011 10:59 am

leider haben wir verpasst uns so richtig auf eine Frage und Antwort für das Rätsel festzulegen. viel darüber gesprochen wurde ja, auch mit einigen schönen vorschlägen. insbesondere der vorschlag frage und antwort auf die Anti-AKW-Demo zu lenken war ja interessant. da die frist schon SO (08.05.2011) abläuft, wäre es schön an dieser stelle kreative, umsetzbare ideen zu sammeln.

mein vorschlag: Wo kannst du dich heute für deine Zukunft einsetzen?
    Anti-AKW-Demo Bahnhofsvorplatz
    Steffen

Anzahl der Beiträge : 7

Beitrag  Steffen Sa Mai 07, 2011 4:04 pm

ja gefällt mir die Frage Wink
    Jannis

Anzahl der Beiträge : 79

Beitrag  Jannis Sa Mai 07, 2011 7:47 pm

Mir auch.
    clara
    clara

Beitrag  clara So Mai 08, 2011 10:47 pm

Mir auch!
    clara
    clara

Beitrag  clara So Mai 08, 2011 10:51 pm

PS. ich schick das ein! Smile
    Karl

Beitrag  Karl Do Mai 26, 2011 5:53 pm

ich habe einen karton mit einer (hoffentlich genügend großen) auswahl aller flyer (insbesondere atomausstieg selbermachen und den flyer der grünen jugend), ein bisschen merchandising von der verbraucherzentrale (blöcke, stifte, kuli) und auch stöcken und grüne windräder zusammengestellt.
    für die windräder fehlt meiner meinung nach aber so ein weißes plastik ding, womit man dann das windrad zusammen bauen kann. die fertigen von der ÖSWA II hab ich nicht entdecken können.
    weiß da jemand etwas? vll vom abbauteam? bitte rechtzeitig antworten, damit ich gegebenenfalls nochmal in das fachschaftsratbüro gehen kann.

gruß. Karl
    Jannis

Anzahl der Beiträge : 79

Beitrag  Jannis Do Mai 26, 2011 10:24 pm

Da weiß ich leider nichts von.

Was wir noch vorbereiten könnten wäre ein Schild, das unsere Abwesenheit erklärt. Und auch Caros Idee, einen Ablaufplan der Demo auszulegen, sollte umgesetzt werden, finde ich. Mag das jemand machen?

Was gibt es für Samstag sonst noch zu machen?
    clara
    clara

Beitrag  clara Do Mai 26, 2011 11:19 pm

Ablaufplan kann ich auch ausdrucken. Für das "Schild" tuts auch n beschriftetes Blatt Papier oder? Zur Not kleben wir zwei zusammen. Stifte, Tesa und Schere sollten wir eh da haben!
    Karl

Beitrag  Karl Fr Mai 27, 2011 2:02 pm

eh-da-haben ist so eine sache... also ich bring tesa mit. nen dicken filzstift habe ich auch eingepackt.
    gruß. karl
    clara
    clara

Beitrag  clara Sa Mai 28, 2011 12:56 am

na und dann pack ich doch noch n bisschen papier ein Smile
    bis morgen!

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 3:32 am