Hier nochmal die Mails von CG-Bundestvorstand:
Liebe Mitglieder der Grünen Hochschulgruppen!
Der Bundesverband Campusgrün plant zum kommenden Sommersemester 2011 erneut eine bundesweite Zeitung zu veröffentlichen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: die Zeitung ist in der zweiten Auflage wiederum auf gestiegenes Interesse gerade bei neuen und kleineren Mitgliedsgruppen gestoßen.
Die Zeitung ist als Wahlkampfmaterial geeignet, aber auch um Interesse auf dem Campus zu wecken, neue Mitglieder zu gewinnen oder um einmalig auf Veranstaltungen aufmerksam zu machen.
Anbei die Links zu den bisherigen Ausgaben.
2009:
http://www.campusgruen.de/suchen/2329639.html?searchshow=zeitung
2010:
(anbei als PDF)
Auch in diesem Jahr bleibt die Zeitung für Euch auf jeden Fall 100 % kostenlos (dh auch der Versand)!
Anbei die wichtigsten Infos auf einen Blick.
1. Termine
Anmeldeschluss: 15. Januar
bitte teilt uns bis dann mit:
1. ob ihr teilnehmt
2. ob ihr eine eigene Ausgabe gestalten wollt, oder die von uns gestaltete Bundesausgabe beziehen wollt
3. Auflage:
- Regionalausgabe: min. 2000 – max. 5000
- Bundesausgabe: min. 500 – max. 5000
Geringere Auflagen sind aufgrund des Offset-Drucks definitiv nicht möglich!
Redaktionsschluss: 15. Februar
Bitte schickt uns Eure Artikel bis zum 15. Februar. Nur dann können wir sicherstellen, dass die Zeitung pünktlich gedruckt werden kann und somit auch aktuell ist.
Wir werden nach diesem Termin definitiv keine „verspäteten Artikel“ mehr annehmen können, da die Zeitung dann bereits im Druck sein wird.
Bis zum Redaktionsschluss benötigen wir außerdem
1. Eine Versandadresse
2. euer aktuelles Gruppenlogo
Bitte schickt Eure Artikel rechtzeitig an redaktion@campusgruen.de.
Versand der fertigen Zeitung: 10. April
2. Layout/ Ausgaben
Wie beim letzten Mal wird die Zeitung vier Seiten je 315 x 470 mm umfassen.
Das Layout wird komplett von uns übernommen.
Bundesausgabe:
- wird komplett vom Bundesverband gestaltet
Regionalausgabe:
- zwei Seiten werden vom Bundesverband gestaltet, zwei Seiten können von Euch gestaltet werden
+++Achtung+++ Bayern-Ausgabe:
- für Bayern gibt es eine Extra-Ausgabe. Hier wird eine Seite vom Landesverband gestaltet, so dass die Gruppen nur eine Seite selber gestalten können!
+++Achtung+++ Baden-Württemberg-Zeitung:
Für Baden-Württemberg gibt es eine komplett eigene Zeitung, welche früher erscheint, so dass wir die betroffenen Hochschulgruppen bitten, bei Bedarf die baden-württembergische Zeitung zu bestellen.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir die Artikel nicht Korrektur lesen, so dass Tipp- / Inhaltsfehler ggf. übernommen werden.
Aufgrund des Layouts sind wir ggf. gezwungen, die Artikel zu kürzen. Wir bieten Euch an, dass Ihr weniger wichtige Passagen kursiv schreibt. Diese Passagen werden vorzugsweise gekürzt.
Falls ihr Bilder schickt, achtet bitte darauf, dass diese mind. 300 dpi in der entsprechenden Größe haben. Gerne könnt Ihr uns auch Vektorgrafiken schicken.
3. Artikel der Bundesausgabe und der Bayern-Ausgabe
Die Bundesausgabe enthält Artikel zu folgenden Themen:
1. Titel: „Ziviler Ungehorsam – die neue Protestbewegung in Deutschland“
2. Studiengebühren NRW
3. Stiftungs-Stipendiensystem/Nat. Stipendienprogramm/Studienfinanzierung
4. Zur aktuellen Situation des Bildungsstreiks
Die Bayernausgabe enthält Artikel zu folgenden Themen:
1. mangelnde Studienplätze im Hinblick auf doppelten Abiturjahrgang und Aussetzung der Wehrpflicht
2. Kürzungen der Hochschul-Etats
3. Status Quo bezüglich kritischem Konsum in Bayern
Wir freuen uns auf Eure Artikel und möchten nochmals darum bitten, unbedingt die Frist für den Redaktionsschluss einzuhalten.
Für Rückfragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.
Euer Bundesvorstand!
iA Alexander Mein
alexander.mein@campusgruen.de oder redaktion@campusgruen.de
Tel.: 0172-4237652
und...
Liebe Clara,
danke für deine Anfrage. Leider frustriert sie mich etw., da ich gehofft hatte, dass das alles aus meiner Infomail hervorgeht.
Ich versuche es so gut wie ich kann noch einmal darzulegen:
1. Artikel der Bundesausgabe beziehen sich nicht alle auf das Thema "neue protestbewegung" => dies ist nur das Titelthema
2. Ausgaben: es gibt 2 - eine Bundesausgabe (diese wird komplett von uns gestaltet - ihr könnt sie fertig bestellen); Regionalausgabe: 2 seiten gestalten wir, 2 könnt ihr gestalten
3. Eure Artikel: falls ihr eine Regionalausgabe bestellt, müssen wir eure Artikel bis 15. Februar haben
Ich hoffe, so wird's noch mal etw. klar.
Ein Frohes Neues Jahr,
vg,
Alex
wie auch...
Liebe Clara,
s.u.
Am 05.01.2011 18:06, schrieb Hochschulgruppe Campusgruen:
> Hallo lieber Alex,
>
> vielen Dank für deine Mühe, jetzt hab auch ich es verstanden
> CG Erfurt hat sich für die Mitgestaltung, also Pro-Regionalausgabe entschieden. Gibt's noch irgendwas Bestimmtes zu beachten?
- Auflage?
- Logo von Euch bräuchten wir
- Versandadresse
> Thematisch sind wir ja völlig frei, nicht?
- ein Zusammenhang mit grünen Themen wäre wünschenswert (iE aber: ja)
> Und entnehme ich das der Massenzeitung von 2010 richtig, dass etwa drei Artikel pro Seite gerechnet werden, also bei zwei Seiten (doppelseitig?!) 6 bzw 12 Artikel? Ansonsten seien dann einfach die Artikel plus Versandadresse und unser Logo bis zum 15. Februar bei euch eingereicht?
- es steht alles in der Infomail (insb. Größe der Seiten); wie viele Artikel ihr auf diese Seiten bekommt, hängt selbstverständlich von der Länge ab; eine Vorgabe gibt es insoweit nicht.
>
> Herzlichst
> Clara
Beste Grüße.
--
Alexander Mein
Mitglied im Bundesvorstand von Campusgrün
Des Weiteren stelle ich die alte Massenzeitung bei den Dateien hoch...
Ich hoffe ihr macht euch schon mal etwas Gedanken zur Gestaltung der bisherigen Themen oder aber auch über weitere Themen. Wie gesagt der Einsendeschluss ist bereits der 15.02.!
Liebst
Clara
Liebe Mitglieder der Grünen Hochschulgruppen!
Der Bundesverband Campusgrün plant zum kommenden Sommersemester 2011 erneut eine bundesweite Zeitung zu veröffentlichen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: die Zeitung ist in der zweiten Auflage wiederum auf gestiegenes Interesse gerade bei neuen und kleineren Mitgliedsgruppen gestoßen.
Die Zeitung ist als Wahlkampfmaterial geeignet, aber auch um Interesse auf dem Campus zu wecken, neue Mitglieder zu gewinnen oder um einmalig auf Veranstaltungen aufmerksam zu machen.
Anbei die Links zu den bisherigen Ausgaben.
2009:
http://www.campusgruen.de/suchen/2329639.html?searchshow=zeitung
2010:
(anbei als PDF)
Auch in diesem Jahr bleibt die Zeitung für Euch auf jeden Fall 100 % kostenlos (dh auch der Versand)!
Anbei die wichtigsten Infos auf einen Blick.
1. Termine
Anmeldeschluss: 15. Januar
bitte teilt uns bis dann mit:
1. ob ihr teilnehmt
2. ob ihr eine eigene Ausgabe gestalten wollt, oder die von uns gestaltete Bundesausgabe beziehen wollt
3. Auflage:
- Regionalausgabe: min. 2000 – max. 5000
- Bundesausgabe: min. 500 – max. 5000
Geringere Auflagen sind aufgrund des Offset-Drucks definitiv nicht möglich!
Redaktionsschluss: 15. Februar
Bitte schickt uns Eure Artikel bis zum 15. Februar. Nur dann können wir sicherstellen, dass die Zeitung pünktlich gedruckt werden kann und somit auch aktuell ist.
Wir werden nach diesem Termin definitiv keine „verspäteten Artikel“ mehr annehmen können, da die Zeitung dann bereits im Druck sein wird.
Bis zum Redaktionsschluss benötigen wir außerdem
1. Eine Versandadresse
2. euer aktuelles Gruppenlogo
Bitte schickt Eure Artikel rechtzeitig an redaktion@campusgruen.de.
Versand der fertigen Zeitung: 10. April
2. Layout/ Ausgaben
Wie beim letzten Mal wird die Zeitung vier Seiten je 315 x 470 mm umfassen.
Das Layout wird komplett von uns übernommen.
Bundesausgabe:
- wird komplett vom Bundesverband gestaltet
Regionalausgabe:
- zwei Seiten werden vom Bundesverband gestaltet, zwei Seiten können von Euch gestaltet werden
+++Achtung+++ Bayern-Ausgabe:
- für Bayern gibt es eine Extra-Ausgabe. Hier wird eine Seite vom Landesverband gestaltet, so dass die Gruppen nur eine Seite selber gestalten können!
+++Achtung+++ Baden-Württemberg-Zeitung:
Für Baden-Württemberg gibt es eine komplett eigene Zeitung, welche früher erscheint, so dass wir die betroffenen Hochschulgruppen bitten, bei Bedarf die baden-württembergische Zeitung zu bestellen.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir die Artikel nicht Korrektur lesen, so dass Tipp- / Inhaltsfehler ggf. übernommen werden.
Aufgrund des Layouts sind wir ggf. gezwungen, die Artikel zu kürzen. Wir bieten Euch an, dass Ihr weniger wichtige Passagen kursiv schreibt. Diese Passagen werden vorzugsweise gekürzt.
Falls ihr Bilder schickt, achtet bitte darauf, dass diese mind. 300 dpi in der entsprechenden Größe haben. Gerne könnt Ihr uns auch Vektorgrafiken schicken.
3. Artikel der Bundesausgabe und der Bayern-Ausgabe
Die Bundesausgabe enthält Artikel zu folgenden Themen:
1. Titel: „Ziviler Ungehorsam – die neue Protestbewegung in Deutschland“
2. Studiengebühren NRW
3. Stiftungs-Stipendiensystem/Nat. Stipendienprogramm/Studienfinanzierung
4. Zur aktuellen Situation des Bildungsstreiks
Die Bayernausgabe enthält Artikel zu folgenden Themen:
1. mangelnde Studienplätze im Hinblick auf doppelten Abiturjahrgang und Aussetzung der Wehrpflicht
2. Kürzungen der Hochschul-Etats
3. Status Quo bezüglich kritischem Konsum in Bayern
Wir freuen uns auf Eure Artikel und möchten nochmals darum bitten, unbedingt die Frist für den Redaktionsschluss einzuhalten.
Für Rückfragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.
Euer Bundesvorstand!
iA Alexander Mein
alexander.mein@campusgruen.de oder redaktion@campusgruen.de
Tel.: 0172-4237652
und...
Liebe Clara,
danke für deine Anfrage. Leider frustriert sie mich etw., da ich gehofft hatte, dass das alles aus meiner Infomail hervorgeht.
Ich versuche es so gut wie ich kann noch einmal darzulegen:
1. Artikel der Bundesausgabe beziehen sich nicht alle auf das Thema "neue protestbewegung" => dies ist nur das Titelthema
2. Ausgaben: es gibt 2 - eine Bundesausgabe (diese wird komplett von uns gestaltet - ihr könnt sie fertig bestellen); Regionalausgabe: 2 seiten gestalten wir, 2 könnt ihr gestalten
3. Eure Artikel: falls ihr eine Regionalausgabe bestellt, müssen wir eure Artikel bis 15. Februar haben
Ich hoffe, so wird's noch mal etw. klar.
Ein Frohes Neues Jahr,
vg,
Alex
wie auch...
Liebe Clara,
s.u.
Am 05.01.2011 18:06, schrieb Hochschulgruppe Campusgruen:
> Hallo lieber Alex,
>
> vielen Dank für deine Mühe, jetzt hab auch ich es verstanden
> CG Erfurt hat sich für die Mitgestaltung, also Pro-Regionalausgabe entschieden. Gibt's noch irgendwas Bestimmtes zu beachten?
- Auflage?
- Logo von Euch bräuchten wir
- Versandadresse
> Thematisch sind wir ja völlig frei, nicht?
- ein Zusammenhang mit grünen Themen wäre wünschenswert (iE aber: ja)
> Und entnehme ich das der Massenzeitung von 2010 richtig, dass etwa drei Artikel pro Seite gerechnet werden, also bei zwei Seiten (doppelseitig?!) 6 bzw 12 Artikel? Ansonsten seien dann einfach die Artikel plus Versandadresse und unser Logo bis zum 15. Februar bei euch eingereicht?
- es steht alles in der Infomail (insb. Größe der Seiten); wie viele Artikel ihr auf diese Seiten bekommt, hängt selbstverständlich von der Länge ab; eine Vorgabe gibt es insoweit nicht.
>
> Herzlichst
> Clara
Beste Grüße.
--
Alexander Mein
Mitglied im Bundesvorstand von Campusgrün
Des Weiteren stelle ich die alte Massenzeitung bei den Dateien hoch...
Ich hoffe ihr macht euch schon mal etwas Gedanken zur Gestaltung der bisherigen Themen oder aber auch über weitere Themen. Wie gesagt der Einsendeschluss ist bereits der 15.02.!
Liebst
Clara