CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

EU Bürgerforum am 24.02.2011

clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

EU Bürgerforum am 24.02.2011 Empty EU Bürgerforum am 24.02.2011

Beitrag  clara Do Feb 17, 2011 4:31 pm

Guckst du! Sicher interessant...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade Sie sehr herzlich zum Bürgerforum "Mitreden über Europa" am Donnerstag, den 24. Februar 2011, um 19.00 Uhr in den Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit den Europa-Abgeordneten Ihrer Region ins Gespräch zu kommen und sich über die aktuelle Europapolitik zu informieren. Sie sind eingeladen, Ihre Fragen und Ihre Meinung zu Europa direkt in die Diskussion mit den Abgeordneten einzubringen.

Die Europäische Union ist durch den Vertrag von Lissabon demokratischer und bürgernäher geworden. Neue Instrumente, wie beispielsweise die Europäische Bürgerinitiative, bieten größere Mitsprachemöglichkeiten. Gleichzeitig wird die Diskussion in den Medien seit Monaten von der Eurokrise bestimmt. Fragen über die Zukunft der Europäischen Union und des Euros beschäftigen nicht nur die Politik, sondern uns alle, insbesondere wenn es um die Kosten und den Nutzen der Europäischen Union geht.

Die Thüringer Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chefin der Staatskanzlei Marion Walsmann sowie die Europa-Abgeordneten Ska Keller (Bündnis 90/ Die Grünen), Dr. Dieter-Lebrecht Koch (CDU) und Gabriele Zimmer (DIE LINKE) freuen sich auf eine rege Diskussion mit Ihnen. Die Moderation übernimmt Paul-Josef Raue, Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen.

Weitere Informationen sowie ein Antwortfax zur Anmeldung finden Sie anbei. Auch unsere Internetseite www.europarl.de/Buergerforen bietet die Möglichkeit, sich elektronisch anzumelden. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei unserem Bürgerforum zu begrüßen. Gerne können Sie diese Einladung an andere Interessierte weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Piplat

Leiter des Informationsbüros des

Europäischen Parlaments in Deutschland

Flyer schick ich euch auch mit!
    Anhänge
    EU Bürgerforum am 24.02.2011 AttachmentFlyer Bürgerforum Erfurt.pdf
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (910 KB) Anzahl der Downloads 0

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 3:44 am