CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

4 verfasser

Öko-Strom-Wechselaktion II

hermine

Anzahl der Beiträge : 1

Öko-Strom-Wechselaktion II Empty Öko-Strom-Wechselaktion II

Beitrag  hermine Di Apr 05, 2011 8:43 pm

Bin schon ganz heiß darauf, die winterliche Strom-Wechsel-Aktion gleich noch einmal durchzuführen, die Leute wollen jetzt!
    Vielleicht auch ne größere Sache, in Kooperation mit anderen wie AG Nachhaltigkeit oder so.
    Karl

Anzahl der Beiträge : 53

Öko-Strom-Wechselaktion II Empty Re: Öko-Strom-Wechselaktion II

Beitrag  Karl Fr Mai 06, 2011 11:03 am

dank janis gibt es einen StuRa-Antrag. diesen gilt es vorzustellen. da unser regulärer treff und die stura-sitzung zusammenfallen, müssen wir entscheiden, ob wir unsere sitzung einfach in die StuRa-Räumlichkeiten verlegen. bringt vielleicht sogar punkte, wenn wir als größere gruppe mit vor ort sind. was meint ihr?
    Jannis

Anzahl der Beiträge : 79

Beitrag  Jannis Sa Mai 07, 2011 7:53 pm

es ist möglich, dass es zu keiner kollision kommt, weil die stura-sitzung eventuell auf donnerstag abend verschoben wird. der stura-typ erwähnte so etwas.
    sollten die termine doch kollidieren, fände ich es ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll das treffen zur sturasitzung zu verlegen. natürlich müsste ich dort mit noch zwei weiteren leuten erscheinen, um den antrag gut verteidigen zu können, aber es wäre doch schön, wenn alle anderen sich schonmal mit anderen themen/ aufgaben befassen könnten.
    weitere stimmen?
    Karl

Beitrag  Karl So Mai 08, 2011 9:54 am

gut. dann würde ich mit zum stura kommen, falls es kolidiert und du das für gut befindest.
    Jannis

Beitrag  Jannis So Mai 08, 2011 6:06 pm

Wie ich das befinde, ist letztendlich nicht so wichtig, aber ich würd mich freuen, wenn du dabei bist Wink
    Hab gerade die Einladung des StuRa zur Sitzung bekommen, die leider tatsächlich am Mittwoch ist. Zum Glück wird über unseren Antrag als erstes abgestimmt, sodass wir dann hoffentlich schnell durch sind und noch zum Treffen dazustoßen könnten.
    clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Beitrag  clara So Mai 08, 2011 11:12 pm

Huhu, ich bin übrigens für die ÖSWA II (geil Wink) für folgende Zeiten einsetzbar: Mittwoch, 10-12 Uhr und dann ab 14 Uhr, Donnerstag 12-14 Uhr. Cool, dass alles so aufgegangen ist! Wie siehts denn eigentlich mit den Flyern von der GJ aus? Wie kommen wir an die ran? Zu den Sponsoren für erfurtrennt... gibt es in Erfurt keine Umwelt-oder Ethikbanken, die uns unterstützen könnten??
    Jannis

Beitrag  Jannis Do Mai 12, 2011 3:54 pm

Flyer und Plakate müssten heute in den Druck gehen, würde ich morgen abholen und in der Uni schonmal auslegen bzw. aufhängen.
    Eventuell wird das ganze doch nicht auf Recycling-Papier sein, weil die anscheinend gerade keins da haben Sad Aber das Standardpapier, das sie nutzen, hat immerhin das Blauer-Engel-Siegel, ist chlorfrei gebleicht usw.

Ich werde heute oder morgen nochmal Mails an die Newsletter (StaWi und StuRa) schreiben, wenn das noch niemand gemacht hat. Könnte jemand vielleicht die anderen Newsletter (KW, EW etc.) übernehmen, falls es solche gibt?
    Außerdem sollten wir die Flyer mal auf unsere Facebook-Seite posten!

Mir ist gestern noch aufgefallen, dass wir nur ein Sofa im AG-Nachhaltigkeits-Büro haben. Das könnten wir aber auf jeden Fall nutzen. Oder wollten wir nun ausschließlich Biergarnitur aufstellen? Dann könnten wir uns das Sofaschleppen sparen Wink

Achja, die Leute die Kuchen backen und für die Zutaten Geld zurückbekommen wollen, müssen natürlich Quittungen vorlegen (Insgesamt haben wir 40€ für Kuchen zur Verfügung). Wollen wir nun eigentlich auch Getränke bereitstellen? Haben vom StuRa 20€ für Bio-Säfte bekommen Very Happy

Ich freu mich schon drauf! Smile
    clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Beitrag  clara Do Mai 12, 2011 5:50 pm

Cool Jannis, dass alles geklappt hat mit dem Antrag! Wenn Ricke den Flyer hoch stellt, könnte der sowohl auf unserer Homepage, als auch auf unserer Fb-Seite veröffentlicht werden - klar! Wir haben uns eigentlich gegen Getränke entschieden, weil wir dann wieder vor der Herausforderung stehen, irgendwo in Erfurt Pappbecher zu besorgen und n Stück Kuchen auf die Hand tuts doch auch, oder? Kriegen wir die 20 Euro nicht andersweitig verbraten? Wink
    Jannis

Beitrag  Jannis Mo Mai 16, 2011 12:06 am

Ab morgen wird geflyert! Wer morgen früh auch in der Uni ist und mitflyern möchte, rufe mich einfach an, ansonsten kann ich aber auch erstmal die Hälfte der Flyer einfach so in den LGs auslegen.
    @Clara: Stimmt diese blöde Pappbecher- bzw. Plastikbecherproblematik! Vielleicht sollten wir eine Firma gründen Wink
    Karl

Beitrag  Karl Mo Mai 16, 2011 2:00 pm

war dabei ^^
    gruß. Karl

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 4:05 am