CampusGrün Uni Erfurt

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CampusGrün Uni Erfurt

Das Forum der Hochschulgruppe Campusgrün an der Universität Erfurt

+6
Moritz
Madeleine
Julia
clara
Jannis
Karl
10 verfasser

Öko-Strom-Wechsel-Aktion

Jannis

Anzahl der Beiträge : 79

Öko-Strom-Wechsel-Aktion - Seite 2 Empty Für Ricke

Beitrag  Jannis Do Dez 30, 2010 1:20 pm

1) recyclingflyer.de | 500 flyer A6 | 36,48 EUR (EXKL. mehrwertsteuer und versand [43,41 + ca. 8 = 51,41]) | lieferzeit 5-7 tage | recyclingpapier 80g + ökostrom

2) discountdruck.de | 50 plakate A3 | 39,98 EUR | (inkl. mehrwertsteuer und versand)

was für Plakate sollten das nochmal sein?

@Ricke: Hatte die Infoflyer nun übrigens doch schon auf meinen Namen bestellt. Aber ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Wäre super, wenn du mir schreibst, wenn die angekommen sind.
    Ricke
    Ricke

Anzahl der Beiträge : 20

Öko-Strom-Wechsel-Aktion - Seite 2 Empty Re: Öko-Strom-Wechsel-Aktion

Beitrag  Ricke Sa Jan 01, 2011 11:50 pm

Hey Leute,
    erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen!
    Ich mach gerade das Plakat und da kam mir eine Idee: wir könnten außerdem eine kleine Liste mit 10 Tipps zum Stromsparen (oder auch nur 5) an den Tagen verteilen - quasi um die Leute neben Wechsel auch zum Verbrauchstechnischen Umdenken anzuregen. Kopieren könnten wir das beim Stura, müssten wirs nur noch zusammentragen.
    Können wir ja Montag mal besprechen!
    LG und katert noch schön aus Smile Miau aus Berlin Razz
    Ricke
    charlotte

Anzahl der Beiträge : 1

Öko-Strom-Wechsel-Aktion - Seite 2 Empty Stand am Dienstag

Beitrag  charlotte Mo Jan 10, 2011 8:05 am

Hey,

ich habe eine nette Grippe zu Besuch und werde deswegen heut nicht zum Campusgrün Treffen kommen und ob ich morgen an den Stand komme,kann ich euch noch nicht sagen,sorry! Sag deswegen heut Abend nochmal bescheid.
    Liebe grüße, Charlotte
    clara
    clara

Anzahl der Beiträge : 155

Öko-Strom-Wechsel-Aktion - Seite 2 Empty Glückwunsch uns allen!

Beitrag  clara Fr Jan 14, 2011 2:31 pm

Hey hey ihr Lieben,

erstmal ein Hoch auf unsere Stromwechselwoche! Ich fand wir haben trotz manchmal verplant anmutender Organisation die drei Tage super hin bekommen sunny
    Zwar wäre es natürlich schön gewesen eine überquillende Greenbox mit nach hause nehmen zu können, aber ich glaube trotzdem, dass es uns gelungen ist, auf das Thema aufmerksam zu machen und das war ja schließlich auch einer der Intentionen.
    Nun also, um das Ganze gebührend abzurunden, hat Radio F.R.E.I. nach einem Interview mit uns gefragt. Dieses soll voraussichtlich morgen irgendwann nachmittags stattfinden. Wer hätte Lust und Zeit mitzumachen? Außer mir hat sich bereits Cläuschen zur Verfügung gestellt, der kann aber erst ab 17 Uhr. Schreibt mir sobald wie möglich ob und wie ihr könnt.

Herzlichst
    eure Clara
    Jannis

Beitrag  Jannis Sa Feb 05, 2011 10:03 pm

Huch! Heute sind die atom-ausstieg-selber-machen-Flyer doch noch gekommen! Komischer Verein Very Happy
    Auf jeden Fall könnten wir jetzt in der Woche nochmal ordentlich Flyern und die Leute an ihre Vorsätze erinnern. Was haltet ihr davon?

Achja, ist der Stand schon "zu Hause" oder wo genau muss der nochmal hin? ... haben's irgendwie vergessen pale
    Steffen

Anzahl der Beiträge : 7

Öko-Strom-Wechsel-Aktion - Seite 2 Empty Neues Plakat Stromwechselaktion

Beitrag  Steffen Mo Apr 18, 2011 10:36 pm

Hi ihr,
    mir kam ein Spruch für den Stromwechsel in den Sinn.
    Und zwar: Grüner wird's Nicht!

Mit einem Auto was an der Ampel steht
    Ampelfarben oben schwarz (weil licht ist aus) Kohle
    dann gelb Atomstrom
    und groß grün leuchtend regenerative Energie.

Vllt ist Auto nicht so das gute, wenn es um Strom geht.

darüber können wir ja Mittwoch mal quatschen wollte euch schonmal vorinformieren.

Gruß Steffen

PS: Ich hoffe das ich die Idee hier an der richtigen Stelle postiert habe, bin neu Wink
    clara
    clara

Beitrag  clara Di Apr 19, 2011 1:25 am

Hast dich ja schnell zu recht gefunden, Steffen, top! Wink Ich find die Idee sehr cool, über Umsetzung können wir ja am Mittwoch reden!!
    Jannis

Öko-Strom-Wechsel-Aktion - Seite 2 Empty Inventur unseres Fachs

Beitrag  Jannis Do Apr 21, 2011 4:55 pm

So, die Inventur unseres Fachs im Fachschaftsratsbüro hat folgendes ergeben:

- viele Servietten, Kaffeefilter und Becher, aber kein Kaffee
    - viele RWS und Lichtblick Flyer, aber nur noch wenige (ca. 20) von Naturstrom
    - viele Blöcke und auch noch einige Stifte von der Verbraucherzentrale

Brauchen wir eigentlich Broschüren der Anbieter, oder reichen die Atom-Ausstieg-selber-machen- und die GJ -Flyer?
    Achja, weiß jemand wo der Kaffee ist?

Beste, sonnige Grüße! Bzw. bis gleich auf'm Anger zum Menschenketten Smile
    clara
    clara

Beitrag  clara So Apr 24, 2011 2:53 pm

Huhu Jannis, danke fürs Nachschauen. Ich werde Dienstag Kaffee, Kekse und Milch besorgen, ansonsten reicht zumindest für den MdM ja das Rest-Material. Für die ÖSWA sollten wir uns dann tatsächlich noch überlegen nochmal bei Naturstrom anzufragen. Alles weitere aber dann Dienstag oder Mittwoch. Frohe Ostern allerseits! sunny
    Karl

Anzahl der Beiträge : 53

Beitrag  Karl Mo Apr 25, 2011 9:04 pm

Ich finde mit den Atom-Ausstieg-selber-machen-Flyern gelingt der Spagat zwischen (nicht erwünschter) Werbung für einen Anbieter und allgemeiner Information zu Ökostrom und wo es den gibt am besten - steht ja einfach alles kurz und knapp drauf. Da wir aber nun von den anderen Anbietern außer Naturstrom noch Flyer haben, lohnt sich vielleicht eine kleine Nachbestellung.

Liebe Grüße.
    Karl

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 3:56 am